Wetter & Webcam

Im südlichen Florida haben Sie fast immer gutes Wetter – dies macht die Gegend schließlich zu einer so beliebten Feriendestination. In den Sommermonaten kann es zu täglichen Gewittern und Regenschauern kommen, doch diese verlaufen meist kurz und heftig. Danach zeigt sich schon schnell wieder die Sonne. Zwischen November und April ist das Klima milder und die Sonne scheint oft bis zu sieben Stunden lang. Der sonnenreichste Monat ist dagegen der September: Er bringt es auf bis zu 15 Stunden Sonnenschein bei Temperaturen um 30°C.

Die Nachttemperaturen liegen etwa 5-6° unter den Tagestemperaturen. Allerdings sind auch Temperaturstürze nichts Außergewöhnliches: Gerade im Winter kann das Thermometer nachts um 20 Grad fallen.

Die Wassertemperatur im Golf von Mexiko liegt bei badewannenwarmen 25-31 Grad. Der Atlantik an der Ostküste Floridas ist etwas kühler.

Cape Coral Wetter

Jahresdurchschnitt der Tagestemperaturen

Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
23°C 24°C 25°C 27°C 28°C 30°C 31°C 31°C 30°C 28°C 26°C 24°C

WebCam